Rückblick 2015 – Vorausblick 2016

Rückblick 2015 – Vorausblick 2016

Ein kleiner Rückblick aufs Jahr 2015 mit einer Voraussicht für das Jahr 2016. Frau Müller berichtet über aktuelle Tendenzen und gibt Tipps für den alltäglichen Betrieb.

Sehr verehrte Geschäftsleute in Montabaur,

in diesem Jahr bieten wir Ihnen eine ganze Reihe weiterer Marketingmaßnahmen zur Verbesserung unserer aller Position in der Unternehmenslandschaft Montabaur.

Es bietet sich natürlich immer zunächst der MT-Guide an, eigene Inhalte an Ihre Kunden zu kommunizieren und auf sich aufmerksam zu machen – mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren und einer geschätzten Reichweite von 60.000 Personen war die Januar-Ausgabe gefragt wie nie. Für interessante Inhalte zu Ihren Unternehmen sind wir immer sehr dankbar und auch die gestalterische Präsentation durch eine Anzeige bildet Sie immer sehr ansprechend ab.

Der neue Newsletter:

Als neustes Marketing-Instrument haben wir nun auch einen Newsletter ins Leben gerufen, der Sie und Ihre Kunden in Montabaur im Monats-Rhythmus mit aktuellen Themen, Neuigkeiten und Informationen zu anstehenden Veranstaltungen versorgen wird.

Die neue Webseite:

Um unseren Newsletter mit möglichst vielen Informationen nutzen zu können, aber auch um eine allgemein verbesserte Organisations-Struktur zu erreichen, haben wir unsere Webseite von Grund auf erneuert und mit einem Mitgliederbereich versehen.

In diesem können Sie eigene Inhalte für unseren Newsletter an unsere Redaktion senden oder in unserem, nur für Mitglieder zugänglichen, Forum über aktuelle Themen mitdiskutieren – bspw. was einem solchen Mitgliederbereich neben den genannten Beispielen noch zuträglich wäre.

Sie merken: Wir sind entschlossen, uns auf diesen Neuerungen und den durchaus sehenswerten Erfolgen, durch TV-Auftritte von Herrn Wüst im SWR oder der verbesserten Aufmerksamkeitsspanne durch die Mon Stiletto-Vermarktung, nicht auszuruhen und die unternehmerische Landschaft in Montabaur stets zu verbessern und zu erweitern.

Verbesserungsvorschläge und Anregungen für die kommenden Wochen und Monate:

  • Neukundengewinnung:
    Die Q-Betriebe in Montabaur arbeiten stets an neuen Werbemaßnahmen und   -programmen, Ihnen eine Akquise zu erleichtern. Auch hierzu haben wir auf unserer neuen Webseite eine eigene Unterseite erstellt, die Sie mit der grundlegenden Thematik der Q-Stadt und der Q-Betriebe vertraut macht.
  • Öffnungszeiten an Samstagen:
    Das letzte Jahr hat gezeigt, dass die verlängerten Öffnungszeiten an Samstagen in Verbindung mit öffentlichen Veranstaltungen sehr gut für uns funktioniert haben. Wir raten, auch weiterhin daran festzuhalten.
  • Kundenkartei:
    Halten Sie Informationen zu Ihren Kunden immer bereit, um auch Maßnahmen, wie Lead-Targetings oder Retargetings, für sich nutzen zu können. (Was das ist und wie das funktioniert, können Sie natürlich auch auf unserer Webseite nachlesen) à Nutzen Sie diese auch, um auf Veranstaltungen in der Stadt hinzuweisen.
  • Nutzen Sie auch dieses Jahr die Automobiltage, um Ihr Unternehmen zu positionieren und viele neue Kunden zu gewinnen. Bei der Planung von Werbemaßnahmen für dieses Wochenende, stehen wir, von Montabaur Aktuell, Ihnen natürlich immer gerne zur Verfügung.
  • Nutzen Sie auch die anderen verkaufsoffenen Sonntage für sich:
    • 12. – 13. März: Automobiltage mit verkaufsoffenem Sonntag
    • 3. – 4. September: Schustermarkt
    • Im Oktober: Oktobermarkt

Nun bitte ich Sie, unsere Mitglieder, zu guter Letzt noch um Aufmerksamkeit für ein wichtiges Anliegen, mit dem wir uns seit Kurzem sehr kritisch auseinandersetzen und das wir gerne, gemeinsam mit Ihnen, intern in unserem neuen Diskussionsforum auseinandersetzen möchten:

Montabaur Aktuell
ADMINISTRATOR
PROFILE

Posts Carousel

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

Cancel reply